Produkt

Salzige Kochbananen Chips

Deshalb lässt sich aus dieser Kochbanane im Grünzustand fantastische salzige BanChips herstellen, die mit verschiedenen herzhaften Geschmacksrichtungen bestechen und daher den herkömmlichen Pommes Chips ähneln. Mit rund 20% weniger Fett und 50% mehr Ballaststoffe kann sie sich sehen lassen.

Die Tropenkartoffel 

Die grüne Kochbanane ist wie eine Kartoffel und wird auch als solches verwendet und ist daher wenig bananig und auch nicht süss. Es ist eine andere Sorte Banane die viel mehr kann als nur eine süsse Frucht zu sein. Die Tropenkartoffel wie man sie auch nennt, kann roh nicht gegessen werden. Die Kochbanane gilt in vielen Ländern Afrika und Südamerika und Asien als Grundnahrungsmittel, als tägliche Kohlehydrate. Nun wird die grüne Kochbanane mittlerweile auch als Super Food gehandelt, da sie die Nährwerte der Banane hat, aber ohne den Zucker.

BanChips, als trendiger Chips Snack anzusehen die man für zwischendurch und speziell zu Getränken und Apéros isst, die Chips sind eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips, da sie 20% weniger Fett aufnehmen, aber 50% mehr Ballaststoffe vorweisen.