Kalte Lust AG

Kurzbeschreibung

Kalte Lust wird erlebt und gelebt. Von Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Kalte Lust ist eine faire Art zu sagen: Jetzt nur mal meine Glace, meine Freu(n)de und ich. Kalte Lust ist Abstand vom Alltag, Erholung, Abschalten und allem um sich herum zu sagen: «Leck mich doch».

Branche

  • B Food & Softdrinks
  • B Glace und Tiefkühlprodukte
  • B Nahrungsmittel

Über uns

Die Kalte Lust ist eine faire Art «Leck mich doch» zu sagen. Warum fair?

Weil die Kalte Lust mehr als Glace ist.

Unsere Milch ist Bio – zu 100%. Einen Teil dieser Milch beziehen wir von den Jersey-Kühen der Familie Badertscher aus Madiswil. Die Demeter-Jersey-Milch der Familie Burri aus Hofstatt bildet den anderen Teil der Basis unserer Glace. Die Milch dieser speziellen Kühe hat einen höheren Fettanteil (5-6%) und Proteinanteil (4%) als herkömmliche Milch und sorgt damit für mehr Geschmack beim Glace-Schlecken. Faire Glace braucht auch faire Milch. Das Tierwohl unterstützen wir mit freiwillig erhöhten Milchpreisen.

Für nachhaltiges und klimaneutrales Glace-Schlecken verarbeiten wir vor allem regionale Rohstoffe. Unsere Früchte stammen wann immer möglich von Bauernhöfen aus der Region und Zutaten wie Vanille und Bio-Schokolade beziehen wir aus umweltschonenden Quellen. Auch der Zucker findet seinen Ursprung in der Schweiz. Unsere Glace ist persönlich, regional, fair und sortenreich.