Story ZAGG 2022

BanChips bei Höhle der Löwen Schweiz

Da habe ich gedacht, ok, sie hat es in die Schweiz geschafft und machte mich auf die Suche der Plantain chips, vergeblich. Nach etlichen Recherchen stellte ich fest, dass es zwar die Banane geschafft hat, die Chips aber nicht.....

Vor ca. 4 Jahren, schon länger wieder in der Schweiz etabliert, ist mir die Kochbanane im Supermarkt aufgefallen. Da habe ich gedacht, ok, sie hat es in die Schweiz geschafft und machte mich auf die Suche der Plantain chips, vergeblich.  Nach etlichen Recherchen stellte ich fest, dass es zwar die Kochbanane in die Schweiz geschafft hat, die Chips aber nicht, denn die Kochbanane ist bei den Schweizern immer noch weitgehend unbekannt. Somit ist meine Idee von Plantainchips, BanChips mit verschiedenen Geschmäcker geboren. Bewusst wollte ich alt Bekanntes wie z. B. den Paprika Geschmack mit den unbekannten BanChips vereinen, lange habe ich an den Gewürzmischungen getüftelt, lange musste mein Familien und Freundeskreis probieren und Bewertungen abgeben. Das Endergebnis kommt überraschend gut an. Somit wurde die swiss chips GmbH gegründet.

Während der Gründung wurde ich von verschiedenen Seiten angeschrieben, ich solle mich doch für die Sendung Höhle der Löwen anmelden, was ich dann gemacht habe. Sehen Sie sich das Video an.